Enthalten in unserer Betreuungspauschale
Kostenpflichtig, gemäß dem jeweils gültigen Leistungskatalog:
|
Notrufbereitschaft rund um die Uhr, auch an Sonn- und Feiertagen. |
|
Rezeption als Informations- und Kontaktstelle. |
Täglicher Anruf durch die Rezeption. | |
Vermittlung von pflegerischen, hauswirtschaftlichen Hilfen. | |
|
Hilfe bei der Ausfüllung von Anträgen und beim Schriftverkehr mit Behörden. |
|
Individuelle Hilfeleistung bei persönlichen Problemen, soweit damit keine Rechtsberatung verbunden ist. |
|
Bereithaltung von Angeboten der Gesundheitsvorsorge unter fachkundiger Anleitung. |
|
Organisation von gemeinschaftlichen Aktivitäten und Veranstaltungen. |
|
Bei Abwesenheit (z.B. Urlaub, Krankheit) einmal wöchentlich Pflanzenpflege und Wohnungskontrolle, falls gewünscht. |
Müllabholung vor der Wohnungstür zu festgelegten Zeiten. | |
Viodeoüberwachung des zentrales Eingangsbereiches. | |
|
Reinigung der innerhalb der Wohnungen vorhandenen Außenfenster dreimal jährlich. |
|
Ausführungen von kleineren Reparaturarbeiten in den Wohnungen durch den Hausmeister bis zu 5 Arbeitsstunden jährlich. |
|
Beratung und Hilfestellung bei der Unterbringung in den Kurzpflegeabteilungen und Pflegeabteilungen im angrenzenden Gerhard-Tersteegen-Haus oder in einem andere Pflegeheim. |
Mahlzeitenservice. |
|
|
Ausführung von Hausmeisterarbeiten, die über den in den Grundleistungen enthaltenen Umfang hinausgehen. |
Ausführung von Raumpflegearbeiten. | |
Vermittlung von Betreuungsleistungen in der Wohnung. | |
Vermittlung von Pflegeleistungen in der Wohnung. | |
Übernachtung im Gästezimmer. | |
Tiefgaragenstellplatz. |
Hier finden Sie all' unsere Neuigkeiten: Veranstaltungen, Termine, Fotostrecken und vieles mehr.
Sie können sich Ihren neuen Lebensabschnitt im SeidenCarré vorstellen? Dann freuen wir uns auf Ihre Wohnanfrage.